logo hl

logo hl text

 

Stelzenlauf

Historischer Fotograf

Mit einer den Fotoapparaten um 1900 nachempfundenen „Kamera“ werden scheinbar Fotos geschossen. In Wirklichkeit sind es Comic-Zeichnungen, die dem aktuellen Motiv in etwa entsprechen. In der „Fotoplatte“ der Kamera befinden sich jeweils mehrere Exemplare von ca. 20 verschiedenen Motiven im Format 13cm x 18cm. Am Ende einer Aktion werden die „Fotos“ verschenkt. Die Vorbereitung eines „Fotos“ - Aufstellen der Personen, Scharfstellen der Kamera, Belichtung und Entwicklung - wird charmant-humorvoll präsentiert. Das „Foto“ selbst ist dann, weil niemand mit einem solchen Ergebnis rechnet und die Zeichnungen sehr originell und belustigend sind, immer eine erheiternde Überraschung.

für: Stadtfest, Straßenfest, Festival, historischer Jahrmarkt etc.

stelzen comic

Beispiel für Comic „Foto“

 

Walk-Act

- Eyecatcher und Comedy -

Durch seine enorme Größe ist ein Stelzenläufer immer ein außergewöhnlicher Blickfang. Bei meinem Walk-Act lege ich daher Wert auf ein auffallendes Kostüm: schwarzer Frack, rote Weste, Hose blau oder grau mit Nadelstreifen, großer Zylinder. Ein besonderes und meines Wissens auch einzigartiges Merkmal sind die wirklich übergroßen und trotzdem natürlich aussehenden Schuhe. Besonders sie ziehen immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich und sind damit ein interessantes Erlebnis.

Durch Comedy-Elemente wird das Programm darüberhinaus zu einem erheiternden Erlebnis. Die regelmäßig gestellten Fragen "Warum bist du so groß?", "Welche Schuhgröße hast du?", "Wie ist das Wetter da oben?" …. werden mit witzigen Pointen beantwortet. Es gibt kurze Sketche, Gags und spaßige Aktionen rund um meine Größe, z.B. ecke ich (scheinbar) irgendwo an oder „stolpere“ auch mal.

So schafft der humorvoll-charmante Kontakt mit dem Publikum eine entspannt-heitere Atmosphäre.
Optional modelliere ich Ballonfiguren.

für: Stadtfest, Straßenfest, verkaufsoffener Sonntag, Messe, Produktpräsentation, Werbeaktion ....


Beide Programme eignen sich für Erwachsene und Kinder. Die Dauer beträgt 30 - 60 Minuten, 1 - 5 mal pro Tag.

Wir benutzen Cookies
Diese Website benutzt ausschließlich für die Funktionalität der Webseite notwendige Cookies, die nicht abgeschaltet werden können.